Zurück zur Übersicht

Corporate Webportal mit TYPO3

STAUFEN.AG, Englische Startseite

Die international tätige STAUFEN.AG mit Sitz im schwäbischen Köngen bietet Unternehmensberatung auf dem Weg zur Spitzenleistung und betreibt mit ihrer Akademie bereits seit vielen Jahren eine wichtige Anlaufstelle für angehende Lean Management Spezialisten.

Leistungen

Design, TYPO3 Schulung, TYPO3 Umsetzung und TYPO3 Hosting

URL

www.staufen.ag

www.staufen.ag

Beratung & Konzeption

Aufgrund der sehr erfolgreichen Zusammenarbeit wurde cron IT 2012 mit Konzeption, Design und TYPO3 Umsetzung des neuen Corporate Webportals für STAUFEN.AG beauftragt. Der Relaunch der Unternehmenspräsentation ist seit März 2013 im Web für die Besucher zugänglich.

Design & Usability

Technologie & Systeme

Der Akademie-Bereich ist mit den bekannten TYPO3-Erweiterungen Seminars und Powermail umgesetzt.

Powermail ersetzt hierbei das übliche Duo Onetimeaccount/Seminars als Registrierungsprozesskomponente, da mit letzterem in wesentlichen Bereichen nicht die Bedürfnisse von STAUFEN.AG abgebildet werden können (beispielsweise die große Anzahl an Benutzer-Eingabefeldern und die hohe Flexibilität, neue Felder als Redakteur selbst hinzuzufügen zu können).

Außerdem sind einige Besonderheiten für die STAUFEN.AG entwickelt worden, die Seminars von Haus aus (noch) nicht unterstützt. So können pro Veranstaltungsort unterschiedliche Währungen definiert werden, was aufgrund der internationale Aufstellung von STAUFEN.AG und dem Angebot von Seminaren in Nicht-Euro-Ländern unabdingbar ist.

Analog zum News-Bereich wurde auch bei den Stellenausschreibungen auf Powermail für den Bewerbungsprozess gesetzt, da die eigentliche Erweiterung zur Abbildung der offenen Stellen selbst nur einen sehr starren Rahmen für die Bewerbungsformulare bietet.